Eine Dampfdusche mit Whirlpool vereint die Funktionen einer Dampfdusche und eines Whirlpools in einer Anlage. Doch warum sollte man eine Dampfdusche Whirlpool Kombination dem getrennten Kauf einer Dampfdusche und eines Whirlpools vorziehen? Welche Vor- und Nachteile bringt eine Dampfdusche Whirlpool Kombination mit sich? Was sollte eine Dampfdusche mit Whirlpool können und wie finde ich die perfekte Dampfdusche Whirlpool Kombination für meine Bedürfnisse? Im Folgenden erhalten Sie einen Einblick in die Welt der Dampfdusche mit Whirlpool.

Was sollte eine Dampfdusche mit Whirlpool können?

Dampfdusche mit Whirlpool Wellgems U689 – Ansicht von oben, für das Bild wurde das Deckenelement entfernt

dampfdusche_mit_whirlpool_wellgems_WG-U689-TOP

Das Herzstück einer Dampfdusche mit Whirlpool

Das Herzstück einer Dampfdusche mit Whirlpool ist natürlich zum einen der Dampfgenerator, zum Anderen die Whirlpool-Badewanne. Der Dampfgenerator sollte mindestens 3 KW haben, je nach Größe der Kabine. Bei der Whirlwanne gibt es die Möglichkeit einer Wasser- und einer Luftmassage. Oftmals befinden sich die Airjetdüsen im Boden und die Waterjetdüsen im Seitenbereich der Whirlwanne. Dampfbad und Whirlpool sollten getrennt voneinander regulierbar sein.

Die Whirlpool Dusche – das absolute Duschvergnügen

Zusätzlich zum Dampfbad und zur Whirlwanne sollte die Dampfdusche mit Whirlpool natürlich mit mindestens einer Duschfunktion ausgestattet sein. In der Regel ist eine Dampfdusche Whirlpool Kombination mit einem großen Regenduschkopf und einer Handbrause ausgestattet. Auch die Massagedüsen für den Rückenbereich sind oftmals in diesem Duschtempel mit Whirlpool eingebaut. Für die, die das Dampfbad nicht so sehr mögen, gibt es noch die Option einer Whirlpool Dusche ohne Dampfbad Funktion.

Vor- und Nachteile einer Dampfdusche mit Whirlpool

Die beiden Hauptargumente, die für eine Kombination aus Whirlpool mit Dampfdusche sprechen, sind sicherlich die Platzersparnis und die Preisersparnis. Kauft man eine gleichwertige Dampfdusche und einen gleichwertigen Whirlpool getrennt, kann es durchaus 50-70% Mehrkosten in der Beschaffung verursachen. Auch bei den Vorbereitungen spart man sich etwas Arbeit, da bei einer Dampfdusche mit Whirlpool nur ein Abfluss und eine Kalt- und Warmwasserzufuhr notwendig ist.

Als kleiner Nachteil ist sicherlich der hohe Einstieg zu betrachten, wenn man das Gerät nur als Dusche oder Dampfdusche nutzt. Im Vergleich zu einer reinen Dampfdusche fällt der Einstieg um einiges höher aus. Wem dieser hohe Einstieg stört, sollte beim Kauf darauf achten, die Dampfdusche Whirlpool Kombination mit Einstiegsstufe zu erwerben oder die einzigartige Dampfdusche mit Whirlpool WS135 von Grande Home mit Einstiegstür zu wählen.

Top Auswahl an Dampfduschen mit Whirlpool

In Kürze finden Sie eine Top Auswahl an Dampfduschen mit Whirlpools