whirlpool

Die Wirkung eines Whirlpools

Die Wirkung eines Whirlpools anhand einer Studie

Vom Bade- und Whirlwannenhersteller Kaldewei wurde das renomierte Kölner Marktforschungsinstitut Rheingold beauftragt, die Auswirkungen eines Whirlbades auf die menschliche Psyche zu untersuchen.

Die repräsentativ ausgewählten Frauen und Männer wurden über ihre Motivation ein Bad in der Whirlwanne zu nehmen und ihre Erfahrungen beim Whirlen, befragt. Auch die individuelle Bedeutung eines Badeerlebnisses in der Whirlwanne war ein Parameter der Befragung.

Laut dieser Studie nimmt ein Whirlbad eine exponierte Stellung in der Badelandschaft ein. Die Deutschen verbinden whirlen mit Luxus. Massierende Wasserstrahlen und die perlenden Luftbläschen erzeugen den Champagner-Effekt. Es sprudelt Stress und Anspannung einfach weg. Ein Ort der Entspannung und Regeneration mit positiver Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Viele vergleichen whirlen mit einem Kurzurlaub vom Alltag.

Erfahren Sie mehr über die drei Whirltypen sowie alles weitere rund um die Whirlpool-Badewanne.

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *